Unternehmensberatung
media is online - Unternehmensberatung Dr. Nikolaus Andre
media is online - Unternehmensberatung Dr. Nikolaus Andre
Information zum Unternehmen
Unternehmensberatung
Aktuelle Projekte
Referenzen und Partner
Aktuelle Branchenleistung
Philosophie und historisches

Biografie/Geschichte Impressum/Unternehmensdaten
Kontakt/E-Mail


 
  Dr. Nikolaus Andre

 

Dr. Nikolaus Andre

DBA (IMS/UK), ist Unternehmensberater des Instituts für Betriebsberatung und Wirtschaftsförderung Bonn (IBWF) und der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KFW), Manager for Interactive Media und Media Designer (MDH), Hochbaukonstrukteur (FH), Mitglied der Industrie- und Handelskammer (IHK), des Verbands unabhängiger Tonträger (VUT), der GEMA, nationaler wie internationaler Projektentwickler.

Er ist als Unternehmens- und Wirtschaftsberater sowie als Dozent für die Lehrthemen Betriebswirtschaft tätig. Er führt Seminare zum Thema Existenzgründung durch und begleitet junge Gründer - auch im Rahmen des Programms "Gründercoaching Deutschland" der KFW, in beratender Funktion.

Durch seine lebenslangen autodidaktischen Studien im Bereich Film und Musik, ist er auch ein Fachmann der Genre Jazz, Soul, Funk, Fusion - speziell California and Philadelphia Style der Jahrgänge 1971 - 2013 und ist geschäftsführender Inhaber des Soul-Jazz.de Musikverlages und Informationsdienstes im Internet sowie der Great 88 Filmproduktions- Gesellschaft bR.



Foundation and awards (1996 - 2008)

1996 zu 1997 gründete Dr. Nikolaus Andre dieses Beratungsunternehmen - vorerst für Medien. 1998 wurde er durch Yahoo mit "The best site of the month" ausgezeichnet und im gleichen Jahr später nominiert zum California Academy Web Award (Internet Oscar).

Im Jahre 2000 gründete er den Soul-Jazz.de Musikverlag. Später wurden die Aufgaben durch klassisches Business Development erweitert, so dass er in 2001 das Organisations-Management für das International Jazz Festival Dubrovnik 2002 bildete.


Business development (2007 - 2011)

Im Juli 2009 avanciert er, mit einer im Juni 2007 gestarteten Initiative und Netzwerkstrategie für Umwelttechnik und Technologietransfer in Lateinamerika, zum "Kooperationspartner Marketing" der beratenden Ingenieurgesellschaft JPP-NLP.

Realisiert wurden im Rahmen von PPP-Projekten Planungen für Strom- und Warmwasseranlagen für das Amazonas-Gebiet, Pilotprojektplanung und Organisation zur Aufstellung und Inbetriebnahme von Kläranlagen - in Zusammenarbeit mit regionalen Hochschulen in Peru.

Des Weiteren Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Warmwasseraufbereitungen (Solartechnik), zur Tröpfchenbewässerung im peruanischen Hochland für europäisch-peruanische Agrarunternehmen.


BVMW/IBWF/KFW/WIT (2008 - today)

Nach zehnjähriger erfolgreicher Betriebsberatung und Wirtschaftsförderung erfolgte im Jahre 2008 die Aufnahme in den Bundesverband Mittelständische Wirtschaft BVMW sowie die Aufnahme in das Institut für Betriebsberatung und Wirtschaftsförderung IBWF.

Von Juli 2012 bis August 2014 unterstützte Dr. Nikolaus Andre das Wildau Institute of Technology (WIT).

Seit März 2013 ist er auch Unternehmensberater der KFW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) für den Bereich Gründercoaching Deutschland und seit September 2013 Kooperationspartner der Unternehmensberatung Rauh & Kollegen GmbH München (als Außenstelle für Berlin).


Broadcasting AFN (2008 - 2014)

In Kooperation mit dem AFN Europe begann er in 2008 die technische Aufarbeitung historischer Sendungen des AFN (American Forces Network) und erhielt exklusiv die Rechte der legendären Radioshow "The juice on 88 FM - The Magnificent Magoo" zur Vermarktung.

Dr. Nikolaus Andre ist Veranstalter des Events
"Rik De Lisle presents the sound of the the great 88" sowie "AFN Disco with Dan Simmons" und Produzent des Dokumentar- und Musikfilms "The Great 88 - The AFN-Berlin Story".

Im Mai 2013 wurde Dr. Nikolaus Andre exklusiv durch den AFN Benelux zum Thema "AFN Berlin's importance" für "AFN's 70th Anniversary 2013" interviewt. Die einstündige Radiosendung wurde weltweit ausgestrahlt.

Die Radiosendung gewann in 2014 den "Gold award at the New York Festivals: Radio Programming and Promotions Awards".


 

 
Examples:

Great 88   www.great88.de
Soul-Jazz.de   www.soul-jazz.de
NLP   www.nlp-umwelttechnik.com
JPP   www.jpp-tga.de


 

 
Auf Facebook:

Great 88   Great88.de
Soul-Jazz.de   Soul-Jazz.de
media is online Dr. Nikolaus Andre   Diese Beratung

 
weitere Projekte

 




media is online Unternehmensberatung Dr. Nikolaus Andre
Oberhofer Platz 1, 12209 Berlin Lichterfelde, Business Development Partnership Solutions, KFW-Beratung. © 2013