Unternehmensberatung
media is online - Dr. Nikolaus Andre media is online - Dr. Nikolaus Andre
media is online - Unternehmensberatung Dr. Nikolaus Andre
Information zum Unternehmen
Unternehmensberatung
Aktuelle Projekte
Referenzen und Partner
Aktuelle Branchenleistung
Philosophie und historisches

Biografie/Geschichte Impressum/Unternehmensdaten
Kontakt/E-Mail


 
  Dr. Nikolaus Andre

 

Dr. Nikolaus Andre

DBA (IMS/UK), ist Unternehmensberater für Betriebsberatung und Wirtschaftsförderung, der Wirtschaftsförderung Brandenburg WFBB, des Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Betriebs- und Volkswirt, Manager for Interactive Media und MediaDesigner (MDH), Hochbaukonstrukteur (FH), nationaler wie internationaler Projekt- und Unternehmensentwickler.

Er ist u.a. als Dozent und Coach für die Lehrthemen Betriebswirtschaft und interkulturelle Kommunikation tätig. Er führt Seminare zum Thema Existenzgründung durch und begleitet Unternehmen - auch im Rahmen des Programms "Unternehmenswert Mensch" und "MUT" des WFBB, in beratender Funktion.

Durch seine lebenslangen autodidaktischen Studien im Bereich Film und Musik, ist er auch ein Fachmann der Genre Jazz, Soul, Funk, Fusion - speziell California and Philadelphia Style der Jahrgänge 1971 - 2013 und ist geschäftsführender Inhaber des Soul-Jazz.de Musikverlages und Informationsdienstes im Internet sowie bis 2017 der Great 88 Filmproduktions- Gesellschaft bR.



Foundation and awards (1996 - 2002)

1996 zu 1997 gründete Dr. Nikolaus Andre dieses Beratungsunternehmen - vorerst für Medien. 1998 wurde er durch Yahoo mit "The best site of the month" ausgezeichnet und im gleichen Jahr später nominiert zum California Academy Web Award (Internet Oscar).

Im Jahre 2000 gründete er den Soul-Jazz.de Musikverlag. Später wurden die Aufgaben durch klassisches Business Development erweitert, so dass er in 2001 das Organisations-Management für das International Jazz Festival Dubrovnik 2002 bildete.


Business development (2007 - 2011)

Im Juli 2009 avanciert er, mit einer im Juni 2007 gestarteten Initiative und Netzwerkstrategie für Umwelttechnik und Technologietransfer in Lateinamerika, zum "Kooperationspartner Marketing" der beratenden Ingenieurgesellschaft JPP-NLP.

Realisiert wurden im Rahmen von PPP-Projekten Planungen für Strom- und Warmwasseranlagen für das Amazonas-Gebiet, Pilotprojektplanung und Organisation zur Aufstellung und Inbetriebnahme von Kläranlagen - in Zusammenarbeit mit regionalen Hochschulen in Peru.

Des Weiteren Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Warmwasseraufbereitungen (Solartechnik), zur Tröpfchenbewässerung im peruanischen Hochland für europäisch-peruanische Agrarunternehmen.

Von Juli 2012 bis August 2014 unterstützte Dr. Nikolaus Andre das Wildau Institute of Technology (WIT).


Broadcasting AFN (2008 - 2014)

In Kooperation mit dem AFN Europe begann er in 2008 die technische Aufarbeitung historischer Sendungen des AFN (American Forces Network) und erhielt exklusiv die Rechte der legendären Radioshow "The juice on 88 FM - The Magnificent Magoo" zur Vermarktung.

Dr. Nikolaus Andre ist Veranstalter des Events
"Rik De Lisle presents the sound of the the great 88" sowie "AFN Disco with Dan Simmons" und Produzent des Dokumentar- und Musikfilms "The Great 88 - The AFN-Berlin Story".

Im Mai 2013 wurde Dr. Nikolaus Andre exklusiv durch den AFN Benelux zum Thema "AFN Berlin's importance" für "AFN's 70th Anniversary 2013" interviewt. Die einstündige Radiosendung wurde weltweit ausgestrahlt.

Die Radiosendung gewann in 2014 den "Gold award at the New York Festivals: Radio Programing and Promotions Awards".


Projekt- und Unternehmensentwicklung Kroatien 2015

Seit 1996 ist Dr. Nikolaus Andre in Kroatien beratend tätig und seit 2015 werden dort Immobilienprojekte für unterschiedliche Arten von Kunden realisiert. Mehr zu allen Themen finden Sie auf der neuen Website dieser Unternehmensberatung - umfangreicher illustriert und mit aktuellen Informationen:


 
Neu und hybrid:

Dr. Nikolaus Andre   drnikolausandre.com

 

 
Soul-Jazz.de:

Great 88   www.great88.de
Soul-Jazz.de   www.soul-jazz.de


 
Auf Facebook:

Great 88   Great88.de
Soul-Jazz.de   Soul-Jazz.de
media is online Dr. Nikolaus Andre   Dr. Nikolaus Andre

 
weitere Projekte

 




Dr. Nikolaus Andre Projektentwicklung
Berlin-Lichterfelde, Business Development Partnership Solutions, Project Development © 2019